NEWS

Sind Messen ein guter Ort, um Kunden zu treffen und zu gewinnen?🤔

Von Oliver Rüter

Kommt auf die Messe an.

Als Logistiker stellen wir uns dabei die Frage: Macht es mehr Sinn, auf Logistikmessen zu gehen oder auf die Fachmessen unserer Kunden?

Meine Erfahrung ist: Messen im Umfeld der eigenen Branche gleichen eher einem Familientreffen.

Das ist wichtig und gut, um sich im Kreis vertrauter Gesichter auszutauschen.

Und es macht natürlich Spaß, Familienmitglieder, die man lange nicht gesehen hat, persönlich begrüßen zu können.

Doch wie viel Platz lassen diese Feel-Good-Events für die Trends, die unsere Kunden in ihrer Branche bewegen?

Genauso wichtig wie die transport logistic nehmen wir bei CretschmarCargo Süd daher Industriemessen wie die Hannover Messe oder die European Coatings Show in Nürnberg, die heute startet.

In den kommenden Tagen werde ich dort mit unserem Head of Corporate Sales, André Petri, auf interessante Gesprächspartner aus der chemischen Industrie treffen, eine Branche, in der wir seit fast zwei Jahrzehnten zuhause sind.

Solche Termine sind mir extrem wichtig.

Denn sie sind eine gute Gelegenheit, um über den Tellerrand zu schauen, ein Update zu aktuellen Branchenentwicklungen zu bekommen und neue Inspiration für das eigene Dienstleistungsportfolio zu gewinnen.

Sehen wir uns in Nürnberg?

#industrie #chemical #logistics #transport #logistik #spedition #europe #germany #messe #nürnberg #EuropeanCoatingsShow

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Ähnliche Artikel

Elternzeit ist Männersache.

Es ist schön zu sehen, dass die Emanzipation mittlerweile auch beim starken Geschlecht angekommen ist. 😉

Unser Head of Corporate Sales ist den ersten von zwei Monaten in Elternzeit gegangen…

Mehr lesen "

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Wir beantworten alle Fragen zum internationalen Transport

Wir bewerben uns bei Ihnen als Arbeitgeber!