NEWS

Sind Frauen eine seltene Spezies?

In den Chefetagen der deutschen Wirtschaft nach wie vor schon.

Das zeigt ein Blick in den Gender Diversity Index 2022 der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG).

Danach liegt der Frauenanteil in den deutschen Vorstandsetagen derzeit nur bei 15 Prozent. Im europäischen Vergleich steht Deutschland mit dieser Frauenquote auf dem 24. Platz.

Zum heutigen Weltfrauentag stelle ich mir folglich die Frage: Sind wir beim Thema Gleichstellung in Deutschland immer noch Entwicklungsland?

Oder warum gibt es hierzulande nicht mehr Frauen in verantwortungsvollen Jobs?

Für mein Unternehmen gesprochen, muss ich feststellen: Weil es kaum Frauen gibt, die sich auf Führungspositionen bei uns bewerben.

Das finde ich mehr als schade. Und sage: Traut Euch!

Die Logistikbranche, in der wir als mittelständisches Unternehmen zuhause sind, bietet Frauen wie Männern exzellente Einstiegs- und Aufstiegschancen und –

bei CretschmarCargo – auch internationale Entwicklungsmöglichkeiten.

Darüber hinaus bieten wir jedem die Möglichkeiten, Job und Privates über flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder Teilzeit unter einen Hut zu bekommen.

Zum Weltfrauentag suchen wir eine Disponentin (w) an unserem Standort Kornwestheim. (Und auch an allen anderen Tagen des Jahres!)

Nicht, dass wir es hier mit einem Gleichstellungsbeauftragten zu tun bekommen: Auch Männer sind uns natürlich herzlich willkommen.

Hier der Link zu den Stellenanzeigen auf unserer Webseite: bit.ly/3JlTu3B.

#logistics #transport #spedition #europe #germany #adr

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Ähnliche Artikel

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Wir beantworten alle Fragen zum internationalen Transport

Wir bewerben uns bei Ihnen als Arbeitgeber!