NEWS

Netzwerke sind Erfolgsgaranten!

Von Oliver Rüter

Sie helfen uns, zu wachsen und das eigene Geschäftsmodell zu skalieren.

Als mittelständiger Logistikunternehmer lebe ich von Netzwerken.

Sie sind ein anderes Wort für gute Verbindungen, über die wir Ziele schneller und sicherer erreichen.

Deshalb habe ich mich vor 18 Jahren entschieden, Gründungsgesellschafter eines Netzwerks zu werden.

Heute ist die System Alliance Europe eG (SAE) die führende Stückgutkooperation in Europa.

48 Partnerunternehmen arbeiten in diesem Logistiknetzwerk Hand-in-Hand – auf Basis definierter Qualitätsstandards und durchgehender Prozesse, mit mehr als 44.000 Mitarbeitern und 144 Niederlassungen in 29 Ländern Europas.

Die aktuelle Entwicklung unseres Partnernetzes zeigt mir: Auch nach so langer Zeit hat der Netzwerkgedanke nichts an Attraktivität verloren.

Mit Arco Spedizioni aus Monza haben wir seit wenigen Tagen eines der führenden Transport- und Logistikunternehmen Italiens an Bord.

Ich freue mich sehr, dass unser Netzwerk von so vielen starken und erfolgreichen selbstständigen Partnern in Europa mitgetragen wird.

Gemeinsam sind wir stark – dieser Spruch gilt aus meiner Sicht heute, in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, mehr denn je.

Sie wollen Systempartner der System Alliance Europe werden?

Onboarding via Tassilo Schneider (tasso_schneider@winning.com).

#logistics #transport #logistik #spedition #europe #deutschland #italien #gefahrgut #adr #lkw #cargo #luftfracht #schifffracht #netzwerk

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Ähnliche Artikel

Ist KI ein Monster?

Dazu kann sie mutieren – mit schockierender Wirkung. 

Die neuesten Nachrichten zum Thema Künstliche Intelligenz lesen sich für mich jedenfalls wie Science-Fiction:

Der KI-Anrufroboter Ashley….

Mehr lesen "

Ein Mann streikt sich in den Rausch. 

Sechs Tage läuft die Frist für den nächsten Erpressungsversuch der Lokführergesellschaft GDL – mit einem ganzen Volk als Geisel. Und jeden Tag kostet uns die Wut dieses Mannes rund 100 Millionen Euro Wirtschaftsleistung…

Mehr lesen "

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Wir beantworten alle Fragen zum internationalen Transport

Wir bewerben uns bei Ihnen als Arbeitgeber!