NEWS

Ist Wachstum das einzige Kriterium für Unternehmenserfolg?

Von Oliver Rüter

Unternehmertum besteht für mich nicht nur aus dem „Schneller-höher-weiter“, das zum Maßstab prosperierender Entwicklung geworden ist. 

Wie häufig sehen wir vermeintlich atemberaubende Wachstumsstories in den Medien, die – mir nichts, dir nichts – wie Seifenblasen zerplatzen?

Gerade in krisenvollen Zeiten gibt es für mich einen wesentlich bedeutenderen Maßstab für Erfolg: Stabilität.

Unternehmer, die das Auf und Ab wechselvoller Zeiten erfolgreich austarieren können, ohne Mitarbeiter zu entlassen oder ihre Ziele aufgeben zu müssen, sind für mich die wahren Helden unserer Zeit. 

Davon gibt es nicht viele, wie aktuell die Entlassungswellen von Unternehmen zeigen, bei denen tausende von Mitarbeitern aus heiterem Himmel ihren Job verlieren oder mit Abfindungen wegrationalisiert werden. 

Unser Weg der Stabilität: Seit 23 Jahren ist CretschmarCargo Süd Teil einer Kooperation von eigenständigen Familienunternehmen, deren Herz für die Logistik schlägt.

Als Gründungspartner der System Alliance Europe (SAE), die wir 2001 mit aus der Taufe gehoben haben, war es unsere Idee, den Schulterschluss mit inhabergeführten Unternehmen in ganz Europa zu suchen, die so handeln und denken wie wir.

Langfristig, eigenverantwortlich, kundenorientiert, qualitätsgetrieben, nachhaltig.

Mittlerweile sind wir mit 53 Mitgliedsunternehmen 46.000 Mitarbeitern und 153 Niederlassungen in 33 Ländern die größte Stückgutkooperation Europas.

Diese genossenschaftlich organisierte Gemeinschaft gibt uns und unsere Kunden auch in Krisenzeiten Sicherheit.

Und vor allem: Stabilität.

#transport #logistik #supplychainmanagement #logistics #spedition #europe #germany #ADR #logisticscompany

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Ähnliche Artikel

Elternzeit ist Männersache.

Es ist schön zu sehen, dass die Emanzipation mittlerweile auch beim starken Geschlecht angekommen ist. 😉

Unser Head of Corporate Sales ist den ersten von zwei Monaten in Elternzeit gegangen…

Mehr lesen "

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Wir beantworten alle Fragen zum internationalen Transport

Wir bewerben uns bei Ihnen als Arbeitgeber!